WELCOME

Welcome to the world of PARANET air domes

 

CONTACT US

An alternative solution for new sports halls, winter tennis courts or additional storage space....

Businesses and local authorities are often faced with many spatial challenges. Air domes offer a solution to this: the "PARANET Air Dome" represents a universally applicable dome with short assembly times and flexible usage.

Depending on requirements, heating, air conditioning, various lighting concepts and truck or forklift airlocks can be integrated. Containers for sanitary equipment and other purposes can also be docked.

PARANET-air-dome1

schwimmhalle5

The unique structure of the air domes allows them to be used in versatile ways: The distinctive external cover of the air dome is composed of a three-layer film made from specially treated polyvinyl chloride, characterised by its light transmission and weather resistance. A special network of wire cables provides the frame for the subsequent dome shape. The supporting blower is the most important part of the construction as it blows up the air dome within 30 minutes and ensures the air dome maintains its shape by applying constant pressure.

Assembly can take place without the need for concrete foundations since the special floor anchoring allows the air dome to be set up even on uneven surfaces.

PARANET-air-dome3

HERZLICH WILLKOMMEN

Willkommen in der Welt der PARANET Traglufthallen

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Eine Ausweichlösung bei Turnhallen-Neubauten, Winterbetrieb für Tennisplätze, eine zusätzlich benötigte Lagerhalle...

Unternehmen und Kommunen stehen vor vielen räumlichen Herausforderungen. Traglufthallen bieten eine Lösung: der „PARANET Air Dome" steht für eine universell einsetzbare Halle mit schneller Aufbauzeit und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten.

Je nach Einsatzzweck ist es beispielsweise möglich, Heizung oder Klimatisierung, verschiedene Beleuchtungskonzepte oder LKW- und Staplerschleusen zu integrieren. Auch ein Andocken von Containern für sanitäre Anlagen und andere Einsatzzwecke ist möglich.

PARANET-air-dome1

schwimmhalle5

Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Traglufthalle werden durch Ihre einzigartige Bauweise ermöglicht: Die markante äußere Hülle der Traglufthalle bildet eine dreilagigen Folie aus speziell behandeltem Polyvinylchlorid, die sich sowohl durch Lichtdurchlässigkeit, als auch durch Wetterfestigkeit auszeichnet. Ein spezielles Netz aus Drahtseilen bildet das Gerüst für die spätere Form der Halle. Das Stützgebläse bildet den wichtigsten Teil der Konstruktion, da es die Traglufthalle innerhalb von 30 Minuten aufrichtet und durch konstanten Überdruck in Form hält.

Der Aufbau kann auch ohne Betonfundament erfolgen, denn durch die speziellen Bodenverankerungen kann die Traglufthalle auch auf unebenen Böden errichtet werden.

PARANET-air-dome3